Alpnachstad
Das Rollhotel stand in unmittelbarer Nähe der Gästival-Seerose. Auf die Besucher der Seerose wartete ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm. Freude, Neugierde, Leidenschaft und Herzlichkeit prägten die Seerose – in künstlerischen Darbietungen und in der Gastronomie. Zudem liess sich die einzigartige Tourismusgeschichte der Innerschweiz mit Blick auf die Pilatusbahn, in die Berg und über den See nachvollziehen. Die Rollhotel-Gäste genossen eine wunderbare Zeit im Wohnwägeli und mach eine® wurde am Morgen mit dem “Esel-Zmorge” der Gastgeberin Madeleine Achermann überrascht. Fotos: Rollhotel & Gästival
Ihre Gastgeberinnen in Alpnachstad
Die beiden Gastgeberinnen in Alpnachstad heissen Anke ter Horst und Madeleine Ackermann. Sie sind beide aus Alpnach. Anke ist gebürtige Holländerin und in erster Linie Hausfrau und Mutter. Madeleine führt den Hof Schürmatt und ist Promotionshostesse. Website von Madeleine Ackermanns Hof mit diversen Angeboten
Zmorge & Picknick vors Rollhotel:
Das Frühstück kriegen Sie im Körbli direkt vor die Wohnwagentür serviert. Sie bestimmen den Zeitpunkt zwischen 7.30 und 9.30 Uhr. Einige Tage vor Ihrem Check-In erhalten Sie per Mail die Frühstücksbestellung. Einige Zettel liegen auch noch im Wohnwagen auf.
Machen Sie einen Ausflug
Alpnachstad liegt am Fusse der steilsten Zahnradbahn der Welt. Da ist eine Fahrt auf den Pilatus schon fast ein Must. Doch auch sonst bietet die Gegend Einiges für Ihre Gäste. Lassen Sie sich überraschen!
1. Esel- und Ponytrekking ab Schürmatt
Die Schürmatt ist der Hof Ihrer Gastgeberin Madeleine Ackermann in Alpnach Dorf. Von hier können Sie Esel- und Ponytrekking buchen!
2. Pilatusfahrt
Hoch hinaus gehts mit der Zahnradbahn auf den Luzerner Hausberg Pilatus.
3. Kraftort Flüeli-Ranft
In Flüeli-Ranft befindet sich die Gedenkstätte des heiligen Nikolaus von der Flüe, auch Bruder Klaus genannt. Die ganze Zone der Eremitenklause gilt als Kraftort.